Sie sind hier: Startseite » Kontakt & Impressum » Gästebuch 

Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag ins Gästebuch ... KLICK!



26.11.2017 - Paul Wallpe
paulwallpe@gmail.com

Merry Christmas from Cincinnati, Ohio.

I wish you all prosperity in the new year.

It has been a few years since I last visited Urspringen with my sons. It is my hope that I might visit Usspringen again with my grandson someday.

If any of you visit the USA and need a place to stay, we have spare rooms in Cincinnati, Ohio and Portland, Oregon where you all can stay for a few days. Cincinnati is a city with many German families.




23.08.2015 - Gunda Weigand geb. Ehehalt
a_weigand@web.de

Liebe Urspringer,
zur 1000-Jahr-Feier war ich mit meiner Familie wieder mal in Urspringen. Ich habe mich sehr gefreut, viele liebe alte Bekannte wieder zu treffen. Die Feier war toll gelungen.
Bis bald. Liebe Grüße von Gunda



23.08.2015 - Melanie Köster
Melanie.p.koester@googlemail.com

Liebe Urspringerinnen und Urspringer,
es war einfach toll, was Ihr da alles auf die Beine gestellt habt.
Das Wochenende war fast zu kurz um alles mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu Betrachten. Die Reise von Dortmund ins schöne Unterfranken hat sich dieses Mal besonders gelohnt. Die Vielfalt und der Einfallsreichtum waren der Wahnsinn. Ganz Urspringen glich einem Freilichtmuseum.
Wir sagen allen Beteiligten herzlichen Dank für dieses einmalige Erlebnis.
Außerdem Grüßen wir alle Freunde, Bekannte und die ganze ortsansässige Verwandtschaft.
Ein besonderes Dankeschön geht nochmals an Fred, der Hase hat einen Ehrenplatz erhalten!
Stefanie und Jürgen Karnat
Melanie Köster
Markus, Stephanie und Lukas Köster
(Kinder, Enkelkinder und Urenkel von Ingeburg Czaja, geb. Baron)



09.08.2015 - Karl Heinz Rindfleisch aus Sathmar, Rümänien
khrindfleisch@gmail.com

Liebe Grüße aus Sathmar, Rumänien

Der "schwäbische Männerchor" aus Großkarol-Petrifeld-Sathmar, die Tanzgruppe "lustige Schwaben" und die schwäbische Volkstanzgruppe "gute Laune" bedanken sich bei den Urspringern, die das Dorf hervorragend geschmückt haben, für den herzlichen Empfang zur 1000Jahrfeier.
Es wird für uns unvergesslich in Erinnerung bleiben wie schönen es war.
Dank auch an Gerhard Hart mit seiner Truppe und dem 1.Bürgermeister Volker Hemrich.
Danke!
Aus Sathmar euer Öspringer Karl Heinz Rindfleisch




06.08.2015 - Sittinger Ingrid
sittinger.ingrid@web.de

Liebe Urspringer, was ihr da gezeigt geschafft und präsentiert habt alle Achtung. Bin schon lange aus Urspringen fort, aber dieses Fest konnte ich mir nicht entgehen lassen. War früher bei der Feuerwehr Urspringen Ehrendame und habe viele schöne Feste dort mitgefeiert, aber das 1000jährige war spitzenmäßig. Gerne komme ich in meine alte Heimat zu Besuch, aber bei so einem Zusammenhalt vor allem auch der Jugend, da möchte man doch fast wieder dabei sein. Liebe Grüße nach Urspringen sendet Ingrid Sittinger geb. Kratzer




05.08.2015 - Franz Riedmann, Hafenlohr
franz.riedmann@freenet.de

Das repräsentieren eurer Gemeinde zur 1000 Jahrfeier war
total gelungen!! Es war einmalig!!
Hut ab vor den Organisierern und der Bevölkerung von Urspringen!
Als gebürtiger Urspringer war ich von der Vielfalt der Darbietungen und Ausstellungen und der Freude am wohl schönsten Fest das je in Urspringen gefeiert wurde überwältigt!
Ihr könnt Stolz auf das schöne Fest sein und auf Euer gesamtes Dorf mit seinen Einwohnern !!!
Dieses Fest wird mir lange in Erinnerung bleiben!
Noch einmel die besten Glückwünsche zum 1000em
Franz Riedmann



03.08.2015 - Manfred von Seggern
manfred.von-seggern@web.de

Liebe Urspringer,

1000 Jahre Urspringen, das war einfach KLASSE !

Ihr habt euren Ort sooooooooooooooo schöööööööööööööööön präsentiert !

In aller Welt gebohren und in Urspringen daheim.
MeinerEiner aus Bremen (Südschweden),
hat sich bei Euch sehr wohl gefühlt :-)
Die Liebe, mit welcher Ihr euren Ort hergerichtet habt,
wahr sehr präsent und hat mich begeistert :-)

... Das Festbier war lecker und die verkosteten Wildbratwürschte waren ein Genuß :-)
Auf die nächsten 1000 Jahre !

Als Tänzer möchte ich den Balett- UndModernTanz-Mädels des TSV Lohr unter Leitung von C.Hoffmann Urspringen meinen Vollsten Respekt aussprechen !
Mädels, Ihr habt einen wunderbaren Auftritt geboten !

Viele Grüße aus Lohr,

Manfred von Seggern




05.08.2014 - Stefanie Karnat
katschebvb09@web.de

Hallo liebe Urspringer,
schöne Grüße aus Dortmund.
Was hat Dortmud mit Urspringen zu tun? Nun, meine Mutter - Ingeburg Czaja geb. Baron - hat einen Großteil ihrer Jugend in Urspringen verbracht.
Wir -meine Schwester Melanie und ich - und jetzt auch unsere jüngere Generation, kehren immer wieder gerne nach Urspringen zurück. Leider aus Zeitgründen nur alle 1 bis 2 Jahre. Aber wir freuen uns immer, wenn wir aus Roden kommend, die ersten Häuser Eures schönen und ganz schön groß gewordenen Dorfes sehen!
Weiter so! Und noch besonders liebe Grüße an die Trenner Rita samt Peter und Uschi und Lothar und Karin Riedmann.
Steffi Karnat



21.02.2014 - Klaus Weimann
Weimann_Elektro@t-online.de

Super neue Seitengestaltung und Bedienerfreundlichkeit der Internetseite der Geimeinde Urspringen.
Ein "dickes" Lob an die Ersteller multi-INTER-media GmbH aus Lohr und hier besesonderen Dank an Herrn Gossmann und seinem Team für den Einsatz und enormen Zeitaufwand den Sie hier geleistet haben.

mit freundlichen Gruß nach Lohr
Klaus Weimann



28.05.2013 - Schalk Heidemarie
heischa52@kabelmail.de

Ich grüße alle Urspringer, die mich noch kennen. Bin die Nichte von der Herta Mayer. Mein Opa und Oma hießen Schäd. War als Kind sehr gerne in Urspringen und kenne das Höfle noch, als die Synagoge als "Scheune" hergenommen wurde.

Grüße von den Münchnern



nach oben  nach oben
Gemeinde Urspringen Kirchstraße 7 97857 Urspringen Tel.: 09396 9938-87 E-Mail: Kontakt Datenschutz  /   Impressum

Gemeinde Urspringen
Kirchstraße 7 | 97857 Urspringen | Tel.: 09396 9938-87 | info@urspringen.de